VSTools VHM

nach Ihren individuellen Bedürfnissen

Die Aufgabe war anfänglich zu einen VHM-Monoblockwerkzeug etwas Gleichwertiges zu entwickeln. Mit weniger Hartmetalleinsatz, günstigeren Beschichtungskosten, keine verlierbaren Kleinteile und natürlich höheren Standwegen.

Eine Herausforderung der wir uns gerne stellten. Unser eigenes Produkt „VSTool“ wurde entworfen.

Mit dieser Eigenentwicklung hat die VST erstmals einen Schritt in Sachen Innovation an der Drehmaschine unternommen. Mit dem mittlerweile umfangreichen Programm von verschiedenen Spannmöglichkeiten ist der Einsatz an vielen Maschinen möglich geworden. Beginnend bei konventionellen Drehmaschinen bis hin zum CNC-gesteuerten Mehrspindler sind unsere Werkzeuge einsetzbar.

Durch die exakte Schwalbenschwanzspannung der Form „B“, Wechselgenauigkeit von weniger 0,02mm, der profilierten Wendeschneidplatte decken wir komplizierte Geometrien bis zu einer Breite von 20 mm ab. Durch die Einbringung einer gelaserten Spanleitstufe ist es uns möglich, auch bei sehr kleinen Durchmessern die Schneide immer auf Drehmitte zu halten. Ein Vorteil den nicht jeder zu bieten hat, denn es gibt weder am Drehteil noch an der Wendeplatte eine Profilverzerrung durch die Spanleitgeometrie.

Breitere Profile werden durch ein weiteres, noch stabileres System abgedeckt. Die Schneidplatten der Form „A“ wurden aus unserer C-Serie übernommen und überzeugen auch hier durch ihre hohe Wechselgenauigkeit und Standzeit im Zerspanungsprozess.

Alles ausser Standard
Display error.
Download
Adobe PDF Icon
Flyer sonderwerkzeug24.de
Datei herunterladen

VSTools VHM Detailansicht 01

VSTools VHM Detailansicht 02